150-jähriges Jubiläum der Gemeinde St. Matthias

Das Festprogramm

Sonntag, 3. Juni

10:00 Uhr Festhochamt mit Bischof Dr. Felix Genn aus Münster in der ursprünglichen St. Matthias Kirche, seit 1984 Heimat der syrisch orthodoxen Kirchengemeinde Mor Jakob, in der Potsdamer Straße 94, 10785 Berlin

Enthüllung einer Gedenktafel

Große Fronleichnamsprozession zur heutigen St. Matthias-Kirche auf dem Winterfeldplatz

Im Anschluss gemütliches Beisammensein

Sonntag, 10. Juni

9:30 Uhr Familienmesse anschl. Familientag mit großem Brunch

13:00 Uhr Uraufführung eines Matthias-Musicals

durch den Kinderchor

Sonntag, 17. Juni

11:00 Uhr Orchestermesse mit dem Kirchenchor St. Matthias

Sonntag, 24. Juni

11:00 Uhr Festhochamt mit Firmung durch Erzbischof Heiner Koch

anschließend Pfarrfest

18:00 Uhr feierliche Vesper

20:00 Uhr abschließendes Orgelkonzert

Flyer mit Programm

 

Wir erneuern unsere Kirche äußerlich, noch wichtiger aber ist die innere Erneuerung unserer Gemeinde.

Vom 28. Februar bis zum 4. März 2018 kommt Pastor Peter Meyer für Exerzitien im Alltag nach St. Matthias.

An Werktagen wird es jeweils einen Morgenimpuls geben. Abendmesse und Abendimpuls werden dann darauf abgestimmt sein. Am Sonntag wird in den Hl. Messen um 09:30 Uhr und 11:00 Uhr eine themenbezogene Predigt von Pastor Peter Meyer gehalten.
Sie sind eingeladen an allen Angeboten teilzunehmen. Das gilt insbesondere für die Möglichkeit zum Einzelgespräch mit dem erfahrenen Exerzitienleiter, das einen Schwerpunkt bildet.